BIG+BLANK
Hinter unserem kleinen musikalischen Projekt stecken Blank (ein Schraubenverkäufer mit vollem Haar nur noch in Ohren, Nase und am Kinn) und Big (ein Zeilenschinder mit Idealmaß nur noch an Knöcheln, Armgelenken und am linken Ohrläppchen).

Die beiden Künstlernamen sind schnell erklärt: Natürlich lag uns in erster Linie die philosophische Bedeutung der großen Leere (the big blank) am Herzen – aber ganz zufällig trifft es auch recht gut die Leibesfülle (big) und den Haarmangel (blank) der handelnden Personen.

Die musikalische Laufbahn ist schnell umrissen: Nach kurzer Vorgeschichte („Wir wollen im Rockpalast auftreten!“ für big; „Wo sind die Spacecakes?“ für blank) durchlebten wir zusammen Bands, die…

  • …sich nach einem alten Mann mit Stock und Bart benannten, der trübsinnig und tapsig durchs Siebengebirge wandert.
  • …sich nach einem Wüstenfuchs (nein, nicht Rommel) benannten, weil er so witzig große Ohren hatte.
  • …sich nach dem griechischen Wort für Kraft benannten, weil das damals irgendwie schick wirkte.
  • … sich nach einem Song von Jethro Tull benannten, weil einer unserer Sänger Querflöte spielte.

Danach hatten wir mehr erreicht als John Lennon (wir lebten noch), als Mick Jagger (wir kannten alle Fans persönlich) und als Robbie Williams (wir mussten vor einem Konzert nie kopfüber vor der Bühne hängen). Damit war es an der Zeit, ein neues Kapitel in unserer Geschichte zu schreiben:
BIG+BLANK